Beim Lied Jahwe vom 25.05.2021 befindet sich in der ersten Spur Gesang und Gitarre.
In der zweiten Spur ist der Gesang von meinem Freund Steffen Schuchardt zu hören. In diesem Lied haben wir erstmals den Refrain teilweise zusammen gesungen.
Die dritte Spur enthält dominanteres und bassbetontes Gitarrenspiel.
Die englische Version YHWH haben wir davor produziert und auch vor der Deutschen Version hochgeladen. Dort singt Steffen Schuchardt nicht mit.
Im englischen Video sieht man mich singend hinter dem Mikrofon, eingeblendet wird erst ein Gemälde von mir und dann ein Foto, das mein verstorbener Mann Jürgen Krafft fotografiert hat.
Die Strophe stammt von einem meiner Gedichte und soll die Faszination über Gottes personhaftes Wesen in seiner Vollkommenheit ausdrücken.
Es war mir besonders wichtig, dies auszudrücken, weil man mir in meiner Jugend versucht hat einzureden, dass Gott keine Person sei, sondern eine Kraft. Kurze Zeit später wurde dies als Lügen entlarvt, da Gott sich mir persönlich vorgestellt hat.
Deshalb erwähne ich im Refrain seinen Namen. Das JHWH ist besonders in diesem Jahr wichtig. Ich habe ein Seminar über Hebräische Buchstaben begonnen und das Yod Heh Vav Heh nahm für uns einen besonderen Stellenwert ein.
Faszination
in Person
Lebensader
Vater
der Liebe
Getriebe
des Werdens
Verächter des Sterbens
Vollender der Geschichte
ewig glänzendes Lichte
personhafter Geist
„Ich bin, der Ich bin“, Du heißt